Hallo, ich bin Oana Schmidt

Ich bin Mutter, Managerin & Lifecoach

… und ich helfe Dir dabei Beruf und Familie in eine Balance zu bringen, die Deinen speziellen Bedürfnissen entspricht und Du dabei Dein gesamtes Potenzial entfaltest.

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, warum es allen anderen so scheinbar leicht gelingt...

… Beruf und Familie so easy zusammen zu bringen, und dabei auch noch immer glücklich zu sein, nur Dir gelingt das anscheinend nicht? 

Oder Du hast 1.000 Wünsche und Interessen und irgendwie bringst Du all Deine vielen Projekte nicht mit den Bedürfnissen Deiner Familie unter einen Hut?

Dabei wünschst Du Dir ein harmonisches Familienleben mit wohlerzogenen Kindern und einem Eheglück auf beiden Seiten, dazu einen Beruf, der dich erfüllt und dir eine Basis gibt für all Deine ungelebten Potenziale?

Wäre es nicht schön wenn...

– Du Deine Karriereziele verfolgen kannst, ganz ohne schlechtes Gewissen

– Du mehr Zeit für Dich hättest, die Du nicht bei Deiner Familie abzwacken mußt

– Du mehr Ausgeglichenheit und innere Ruhe für Deine Familie zur Verfügung hättest

Ich verstehe das nur allzu gut!

Meine jahrelange Tätigkeit als Konzernmanagerin habe ich zwar immer mit Passion verfolgt, ich war aber oft am Rande meiner Kräfte und mit meinen Ressourcen am Limit. 

Als dann noch meine beiden Jungs vor 15 Jahren dazu kamen, wurde die Dringlichkeit größer, mehr Balance in meine beruflichen und privaten Interessen zu bringen. 

Heute weiß ich, dank vieler Coachings, meiner Ausbildung und Weiterbildungen, dass ich zu den 20% hochsensibler Menschen gehöre, die es laut der Psychologin Elaine N. Aron in jeder Gesellschaft gibt. Und ich weiss nun auch, dass es in meiner Natur liegt, mich mit vielen Dingen zu beschäftigen und dass mir Entscheidungen schwer fallen. Aber auf der anderen Seite weiss ich auch, dass ich ein besonderes Talent für Empathie zu Menschen wie z.B. zu meinen Kollegen aber auch zu meinen Kindern und meiner Familie habe. Außerdem weiss ich nun, dass meine vermeintlichen Schwächen  meine Stärken sind und schon immer  waren! 

Und ich möchte auch Dir dabei helfen, Deine ganz persönlichen Potenziale zu entwickelt und deine Bedürfnisse, Wünsche und Ziele mit Deinen Stärken kombinieren! 

Zertifikate und Ausbildung

September 2020

29.08.2020 erfolgreicher Abschluss des Fernlehrgangs Personal und Business Coaching an der SGD Fernschule. Befähigung Personal- und Business Coaching zu planen, zu initiieren und durchzuführen. 

Erfolgreiche Teilnahme am Basis Seminar Coaching,  Lösungsorientiertes Coaching und dem Aufbauseminar Kognitive Methoden bei Dr. Migge-Seminare, Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe (Mitglied beim DBVC). 

Juni 2021

13.06.2021 erfolgreiche Teilnahme an der Ausbildung zum OpenMind Meditationslehrer and der Open Mind Coaching Akademie. 

Schreibe mir eine Nachricht über mein Kontaktformular, per E-Mail an info@oanaschmidt.de. Per Telefon erreichst du mich Montag und Freitag zwischen 10:00 und 20:00 Uhr, Dienstag bis Donnerstag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr, unter der Nummer 0175/528 9538

Alle Coaching Pakete im Überblick, wähle was zu Dir passt:

SmartBalance 360°

Das 360° Paket beinhaltet einen holistischen Ansatz, der bei Deinen Wurzeln beginnt und Dir Deine Gaben aufzeigt, sowie Deine Werte und Bedürfnisse aufdeckt.  Darauf basieren Deine Rollen und lassen sich Deine Ziele ableiten für Deine ganz persönliche Balance für mehr Erfolg, Leichtigkeit und Sinn im Berufs- und Familienalltag.  

SmartBalance Fokus

Das Fokus Paket beleuchtet einen Teilbereich in deinem Leben tiefgreifend. Steht ein Teilbereich Deines Lebens gerade im Fokus? Zum Beispiel der berufliche Wiedereinstieg, familiäre Neuorientierung oder du suchst einen entspannenden Ausgleich im Privatleben als gesundheitliche Prävention? Dann ist genau dieses Paket richtig für Dich.  

SmartBalance Quick

Das Quick Coaching ist richtig für Dich wenn Du noch noch gar nicht weißt was Du brauchst. Oder Du willst erst mal grundsätzlich erfahren was alles möglich ist für Dich? Oder wenn Du loslegen willst aber noch gar nicht weißt wie? Auch als Einstiegsprogramm ist diese kurze Einheit genau richtig.

Balance und Freude im Homeoffice...

In dem kostenlosen eBook erhältst Du Selbstcoachingtipps, wie du in 3 Schritten mehr Freude und Balance ins HomeOffice bringst..